Frühstück und Mittagessen

Liebe Mama, lieber Papa,

 

bevor ich in den Kindergarten gehe, packe mir doch bitte eine Tasche mit einem Brot/ Brötchen. Über ein wenig Obst oder Gemüse würde ich mich auch sehr freuen. Bitte keine Süßigkeiten, Saftpäckchen, Smoothies, Joghurtdrinks denn die sind nicht all zu gesund. Etwas zu trinken benötige ich nicht, denn der Kindergarten bietet mir Wasser und Milch zum Frühstück. Denn dann kann ich gucken, wann ich mit meinen Freunden Zeit finde um zu frühstücken.

Wenn ich zum Mittagessen bleiben soll, dann melde mich doch bitte in dem Kitaplus Programm des Kindergartens an. Dort kannst du ganz einfach Essen für mich bestellen. Das Essen bekommt der Kindergarten von der Firma Apetito und es kostet 2,50€ pro Mahlzeit. Zwei mal in der Woche bekommen wir Nachtisch wie z.B. Quark, Milchreis oder Obst, damit wir gut gestärkt in den Nachmittag starten können.